Die Paarberatung

Meine Internetseite für Paare. Hier erhältst du Informationen zu Paarberatung, Coaching und Mediation.

Zur Website

Meine Arbeit

Musik und insbesondere Stimme und Gesang eröffnen uns auf eine ganz einfache und direkte Weise den Zugang zu den verschiedensten Aspekten unseres Seins:

Auf der körperlichen Ebene kann uns Musik dabei helfen, zu entspannen (nachgewiesene Wirkung auf das Herz-Kreislaufsystem), unser Körperbewusstsein zu steigern und bewusster wahrzunehmen.

Auf der emotionalen und mentalen Ebene hilft Musik dabei, Blockaden zu lösen (z.B. als Katalysator für verdrängte Gefühle) und wieder Zugang zu der Ganzheit emotionaler Empfindungen zu erlangen. Im Weiteren können wir uns dann unserer Fühl– und Denkmuster und Glaubenssätze gewahr werden.

Und schließlich können uns Musik und Gesang den Weg weisen in eine spirituelle Dimension, indem sie uns helfen, uns mit dem Göttlichen in der Welt zu verbinden (man denke z.B. an religiöse, meditative Gesänge und Tänze).

Ich möchte dich in meiner Arbeit mit Hilfe von Musik und Gesang auf dem Weg begleiten, wieder zu mehr ganzheitlichem und schöpferischem Erleben zu finden, Schwierigkeiten zu überwinden und dich wieder zu vereinen mit der Ganzheit menschlich-göttlichen Seins.

Seit vielen Jahren begleite ich Menschen in ihren unterschiedlichsten Lebenssituationen, sei es bei Wünschen nach Veränderung ihrer persönlichen und/oder beruflichen Lebenszusammenhänge, in Krisen, auf dem Weg zu einem mehr Selbst-bestimmten Leben und mehr Selbst–Erkenntnis oder einfach zur Förderung ihrer Freude im Sein und am Tun. Dabei steht mir ein Wissens– und Erfahrungsschatz aus verschiedenen therapeutischen Aus– und Fortbildungen zur Verfügung.

Als besonders bereichernd erlebe ich es aber, den Menschen mit seiner Atmung und Stimme als Instrument der Selbstheilung und Selbstermächtigung vertraut zu machen. Hierzu werden wir uns u.a. gemeinsam auf die Suche nach deinen individuellen Tönen machen, so dass du im Einklang mit dir und der Welt wieder kraft- und vertrauensvoll dein Lied des Lebens anstimmen kannst.

Es ist dies ein freudvoller, einfacher und gleichzeitig überaus wirkungsvoller Weg zu dir selbst!

Wenn du noch mehr über die Wirkungsweise von Musik und Gesang auf die verschiedenen Bereiche deines Seins erfahren möchtest, lies bitte hier weiter.

Ich freue mich auf dich!